Mit viel Schwung raus aus dem alten Jahr

Beim traditionellen Silvesterlauf in Peuerbach waren neben internationalen und nationalen Laufstars auch sieben Dreierstaffeln aus St. Pius dabei.

Unsere Teams, die unter "40 Jahre Sport St. Pius" an den Start gingen, erhielten sogar den Preis für die größte Gruppe! Die Dreierstaffeln bestanden aus einem Bewohner oder eine Bewohnerin und zwei Betreuer*innen, jeder lief eine Runde von 850 Metern.

"Unser Ziel war, beim Silvesterlauf dabei zu sein. Den Athleten und Athletinnen hat es sehr gefallen. Es war eine Wahnsinns-Stimmung in Peuerbach und auch bei uns in der Laufmannschaft. Die Sportler*innen haben sofort gesagt, dass sie nächstes Jahr auch wieder mitlaufen möchten", freut sich unser Kollege und Sportkoordinator Pold Gfellner über das schöne Event. Er selbst beendete mit dem Silvesterlauf seine 10-jährige Tätigkeit als Sportkoordinator von St. Pius, bleibt den Bewohner*innen aber als Trainer erhalten. Herzlichen Dank, Pold!