Autogrammstunde von ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick bei Kellner und Kunz

Ein ganz besonderes Erlebnis wartete auf die Menschen mit Beeinträchtigungen, die bei der Welser Firma Kellner und Kunz in der Integrativen Beschäftigung tätig sind, am 15. Jänner 2024: Ralf Rangnick, Trainer der österreichischen Fußballnationalmannschaft, war zu Besuch im Unternehmen. Er unterhielt sich mit den Anwesenden, zeigte große Wertschätzung, ließ sich mit ihnen ablichten und unterschrieb Autogrammkarten. „Die Stimmung dabei war großartig“, erzählt unser Kollege Florian Meingast begeistert. Äußerungen wie “Es ist wirklich cool, dass ich Herrn Rangnick persönlich treffen darf” oder “Sowas erlebst du wirklich selten. Welche Erfolge der schon erzielt hat, ist ein Wahnsinn!” untermauerten seinen Eindruck.

Thomas Wilfingseder, der ebenfalls von unseren invita-Kolleg*innen begleitet wird, meinte voller Freude: “Die heutige Autogrammstunde war ein wirklich cooles Erlebnis. So etwas erlebt man nicht jeden Tag. Deswegen bin ich heute auch von meiner IB-Stelle bei der Firma Aspöck extra zu Kellner und Kunz gekommen.”