Café CARLA

Ein Treffpunkt zum Wohlfühlen, Genießen und Gustieren: Das ist das „Café Carla“ der Caritas am Linzer Froschberg. In das Kaffeehaus integriert ist ein Shop, wo es handgemachte Produkte aus den Caritas-Werkstätten und ausgewählte Second-Hand-Waren gibt.

Das Café Carla ist ein Café und Shop mit Mehrwert. Denn zum einen zeigen Menschen mit Beeinträchtigungen hier ihr Können: die Mehlspeisen im Café werden von Jugendlichen mit Beeinträchtigungen im Rahmen ihrer Kochausbildung in der benachbarten Lehrküche der Caritas-Einrichtung St. Elisabeth zubereitet. Auch im Service arbeiten Menschen mit Beeinträchtigungen – gemeinsam mit engagierten freiwilligen MitarbeiterInnen. Und im Shop werden handgefertigte Produkte von Menschen mit Beeinträchtigungen verkauft.

Ihre kreativen Talente zeigen auch ehemals obdachlose Männer: Sie haben die originellen Upcycling-Möbel im Shop in der Kunst- und Kreativwerkstatt des Caritas-Hartlauerhofs in Asten gestaltet. Diesen ökologischen Mehrwert nach dem Motto „Wiederverwenden statt Wegwerfen“ schafft auch der Verkauf von ausgewählten Second-Hand-Waren. Die Erträge werden für die Hilfe für Menschen in Not in Oberösterreich verwendet.

Alles in allem: ein Ort der Vielfalt und des Miteinanders.

Öffnungszeiten: Mittwoch bis Samstag, 10 - 18 Uhr

Unser Angebot für Sie:

• bester Kaffee
  • selbstgemachte kulinarische Genüsse: Mehlspeisen, Snacks
  • ausgewählte Second-Hand-Waren: Kleidung, Bücher, CDs, Upcycling-Kleinmöbel,…
  • Geschenkideen: schöne handgemachte Produkte von Menschen mit Beeinträchtigungen
  • Qualitätsweine
Unser Café Carla