Wenn das Familienleben aus dem Ruder läuft

05.02.18

Nach einer Geburt, wenn ein Elternteil erkrankt oder sich das familiäre Zusammenleben plötzlich verändert, kann der Alltag zur Belastung werden. In solchen Situationen springen die Familienhelferinnen der Caritas ein – unabhängig davon, ob es sich um eine Familie mit einem oder fünf Kindern handelt. Die Caritas-Mitarbeiterinnen gehen den Eltern oder den Alleinerziehenden zur Hand, bis sich das Familienleben wieder eingependelt hat.

Speditionsfirma DSV in Suben erfüllt Weihnachtswünsche

14.12.17

Die Firma DSV Spedition in Suben machte heuer ihre ganz besondere Christkindlaktion. Sie erfüllte 23 Kindern aus Familien, die von unseren Mobilen Familiendiensten oder von unserem Projekt ICE für Menschen mit positivem Asylbescheid in Schärding betreut werden, ihren Weihnachtswunsch.

Der Weihnachtsmann und der Vogel

13.12.17

Anita Schartmüller, Mama von 6 Kindern, wird von der Caritas-Familienhilfe durch Mitarbeiterin Michaela Promberger betreut. Frau Schartmüller schreibt in ihrer Freizeit Kindergeschichten, unter anderem auch folgende Weihnachtsgeschichte:

Mobile Familiendienste: Caritas legt Eferding & Grieskirchen zusammen

09.08.17

Aufgrund der Verwaltungsgemeinschaft der beiden Bezirke Grieskirchen und Eferding hat nun auch die Caritas das Angebot der mobilen Familiendienste in den beiden Bezirken zusammengefasst. Es gibt damit in Eferding neue Ansprechpersonen für Familien: Sie stehen für Anfragen und Informationen unter Tel. 07248 / 61 895 zur Verfügung.

Top Umfrage-Ergebnisse für Mobile Familiendienste

06.07.17

Studierende der Fachhochschule Linz setzten sich im Schuljahr 2016/17 unter der Leitung von FH-Prof. Mag.a Dr.in Renate Kränzl-Nagl mit der Zufriedenheit von Familien mit der Dienstleistung „Mobile Familiendienste“ der Caritas auseinander.