Dankschreiben an unsere Mobilen Familiendienste

20.02.19

Vor Kurzem erreichte uns ein Danke-Mail.

50 Jahre Caritas-Frauenpower

09.01.19

50 Jahre Caritas-Frauenpower in der Zentrale der Mobilen Familien- und Pflegedienste

Kekserlbacken gehört einfach dazu

19.12.18

Familienhelferin Michaela Promberger ist drei Mal pro Woche bei diesen drei Kindern zuhause. Sie greift der Familie bei der Kinderbetreuung und der Hausarbeit unter die Arme.

Ein Engel für die dunkelste Stunde

15.11.18

Vor über drei Jahren erkrankte der Mann von Carina Zwahr aus Frankenburg am Hausruck an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Die Krankheit war schon weit fortgeschritten und erforderte einen immensen Pflegeeinsatz von der zweifachen Mutter. Erst als sie die Belastung zu erdrücken drohte, suchte sie sich Unterstützung – zumindest für die Kinder. Die Caritas-Familienhilfe wurde Wegbegleiterin für die Familie.

Wenn das Familienleben aus dem Ruder läuft

05.02.18

Nach einer Geburt, wenn ein Elternteil erkrankt oder sich das familiäre Zusammenleben plötzlich verändert, kann der Alltag zur Belastung werden. In solchen Situationen springen die Familienhelferinnen der Caritas ein – unabhängig davon, ob es sich um eine Familie mit einem oder fünf Kindern handelt. Die Caritas-Mitarbeiterinnen gehen den Eltern oder den Alleinerziehenden zur Hand, bis sich das Familienleben wieder eingependelt hat.