Schulen für Sozialbetreuungsberufe

Zwei Männer und zwei Frauen sitzen und stehen an einem Tisch und blättern in Broschüren

An unseren 3 Schulstandorten haben Sie die Möglichkeit das gesamte Spektrum der Ausbildungen in den neuen Sozialbetreuungsberufen zu erlernen.

Altenarbeit

Als Fach-/DiplomsozialbetreuerIn Altenarbeit begleiten, unterstützen und betreuen Sie ältere Menschen bei deren Alltagsbewältigung mit dem Ziel größtmöglicher Eigenverantwortung und Selbstständigkeit.

- Schule für Sozialbetreuungsberufe Linz, Schiefersederweg

Behindertenarbeit/-begleitung

Als Fach-/DiplomsozialbetreuerIn Behindertenarbeit bzw. Behindertenbegleitung unterstützen Sie beeinträchtigte Menschen in allen Lebensbereichen.

- Schule für Sozialbetreuungsberufe Linz, Salesianumweg

Familienarbeit

Als Fach-/DiplomsozialbetreuerIn Familienarbeit unterstützen Sie Familien, wenn z.B. im Krankheitsfall eine Bezugsperson ausfällt.

- Schule für Sozialbetreuungsberufe Linz, Schiefersederweg

Schulzentrum Josee

Langbathstraße 44
4802 Ebensee am Traunsee

www.josee.at

Schule für Sozialbetreuungsberufe
Mail:

Schiefersederweg 53

www.ausbildungszentrum-linz.at

Schule für Sozialbetreuungsberufe
Mobil:
Mail:

Salesianumweg 3

www.sob-linz.at

Tag der offenen Tür am 28.2.2019

Am Donnerstag, 28. Februar 2019 von 9:00 - 15:00 Uhr öffnet die Schule für Sozialbetreuungsberufe "Altenarbeit und Familienarbeit" ihre Türen. Wir laden Sie dazu herzlich ein!

Neu: Ausbildung an der Caritas-Schule bereits ab 16 Jahren möglich

In den drei Caritas-Schulen in Linz, Linz-Urfahr und Ebensee gibt es ab Herbst 2019 einen neuen Vorbereitungslehrgang für Jugendliche ab dem Alter von 16 Jahren, die einen Sozialbetreuungsberuf lernen wollen. Voraussetzung ist der erfolgreiche Abschluss einer Pflichtschule. Nähere Informationen gibt es in der Caritas-Schule am Schiefersederweg in Linz beim Tag der offenen Tür am 28.02. von 9 bis 14 Uhr oder beim Infoabend am 12.03. um 17 Uhr.

Fachkräftestipendium erleichtert Weg in einen Sozialbetreuungsberuf

Das Fachkräftestipendium fördert ab Jänner 2019 auch wieder die Ausbildungsmöglichkeiten an den Caritas-Schulen in Linz und Ebensee. Am Dienstag, 15. Jänner, 17 Uhr gibt es in der Caritas-Schule am Schiefersederweg 53 in Linz einen Infoabend, wo Interessierte alle Details zu den Ausbildungen in den Sozialbetreuungsberufen Altenarbeit und Familienarbeit erfahren.

Alle Infoabende im Ausbildungszentrum Sozialbetreuungsberufe

Hier erhalten Sie Informationen zu den Ausbildungen in den Sozialbetreungsberufen aus erster Hand. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!