Anmeldung

Für DienstnehmerInnen der Caritas in OÖ erfolgt die Anmeldung zu allen Veranstaltungen im Weiterbildungsprogramm (sofern nicht anders angegeben) über das MA-Portal. Freiwillige MitarbeiterInnen melden sich über ihren/ihre zuständige/n FreiwilligenkoordinatorIn oder jeweilige/n Vorgesetzte/n an. Externe TeilnehmerInnen können sich schriftlich zu den einzelnen Veranstaltungen anmelden.

Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Sie erhalten 5 Wochen vor Veranstaltungsbeginn eine Anmeldebestätigung. Den Anmeldeschluss der einzelnen Veranstaltungen entnehmen Sie bitte der jeweiligen Veranstaltungsbeschreibung.

Die Erwachsenenbildung der Caritas der Diözese Linz behält sich vor, Veranstaltungen abzusagen, wenn die MindestteilnehmerInnenzahl bis zum Anmeldeschluss nicht erreicht wird oder sonstige wichtige Gründe vorliegen. Bei Ausfall der Veranstaltung werden bereits bezahlte Beiträge zur Gänze rückerstattet. Weitere Ansprüche an die Caritas Erwachsenenbildung sind ausgeschlossen. Zudem behält sich die Erwachsenenbildung der Caritas der Diözese Linz das Recht vor, im Einzelfall eine/n andere/n TrainerIn als angekündigt einzusetzen.

Die TeilnehmerInnen erhalten eine Teilnahmebestätigung, wenn mindestens 80 % der Veranstaltung besucht wurden und der Veranstaltungsbetrag zur Gänze bezahlt wurde. Bei Lehrgängen gelten für den positiven Abschluss die in der jeweiligen Ausschreibung angeführten Voraussetzungen. Bei E-Learning Seminaren besteht Anspruch auf eine Teilnahmebestätigung, wenn sämtliche Lerninhalte durchgearbeitet wurden oder eine Lernzielkontrolle positiv abgeschlossen wurde.

Ansprechpersonen:

Caritas Erwachsenenbildung