Patchwork Gilde Austria unterstützt Lerncafé

03.11.20

Christine Schön, Leiterin des Lerncafés Vöcklabruck, nahm dankend die Spende über 1.314,- Euro entgegen.

Die Patchwork Gilde Austria veranstaltete von 2. bis 4. Oktober 2020 das Quilt Fest im Stadtsaal Vöcklabruck. Die über 500 BesucherInnen konnten dank entsprechender Corona-Vorsichtsmaßnahmen über 100 ausgestellte Quilts zu verschiedenen Themen bewundern. 

Zusätzlich wurden an die BesucherInnen Lose für die Schlussveranstaltung verkauft, bei der es gequiltete Preise zu gewinnen gab. Der Erlös aus dem Losverkauf kam dem Caritas-Lerncafé in Vöcklabruck zugute.

In den sechs Caritas-Lerncafés in Oberösterreich erhalten Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Familien eine kostenlose Lern- und Nachmittagsbetreuung.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den zahlreichen LoskäuferInnen sowie der Patchwork Gilde Austria für die karitative Los-Aktion!