Warm a Soul

Im Rahmen der Spendenaktion "Warm a Soul" wurden im MAX.CENTER in Wels die Besucher*innen dazu aufgerufen, nicht mehr gebrauchte Winterjacken oder -mäntel an Menschen in Not zu spenden. "Für sozial benachteiligte oder obdachlose Menschen sind die Wintermonate ganz besonders herausfordernd. Die kälteste Jahreszeit ist ein guter Grund, um alljenen Wärme zu schenken, die sie am dringendsten brauchen", betont Christiane Dangl, Leiterin der Caritas Sachspendenabteilung, die Wichtigkeit des Projekts. 

Im MAX.CENTER in Wels wurde im Erdgeschoss eine große Spendenbox aufgestellt, wo die Besucher*innen ihre Jacken und Mäntel einwerfen konnten. Center-Managerin Doris Panagl ist begeistert von der Spendenbereitschaft: "Die Aktion ist super angekommen, die Spendenbox musste alle paar Tage geleert werden." Insgesamt wurden über 300 Jacken Mitte Jänner an die Caritas übergeben.

Entwickelt wurde das österreichweite Projekt gemeinsam mit der Agentur LOOP aus Salzburg.

Wir bedanken uns ganz herzlich!