Fest der Vielfalt am Stadtplatz Eferding

Wann: 29.06.19 / 15:00 - 29.06.19 / 22:00

Wo: Stadtplatz Eferding

Das regionale Kompetenzzentrum für Integration und Diversität (ReKI) der Caritas organisiert gemeinsam mit dem Verein „Gib Menschen eine Chance“, dem Kulturverein Anadrini, und dem Integrationsstadtrat der Stadtgemeinde Eferding sowie vielen anderen Mitwirkenden, das „Fest der Vielfalt“ am 29. Juni...

„Geschichte prägt. Zukunft bewegt.“ Paneuropäisches Zusammentreffen im Grenzgebiet Böhmerwald

Wann: 18.07.19 - 19.07.19 / ganztägige Veranstaltung

Wo: Böhmerwaldschule Ulrichsberg

Anlässlich 30 Jahre der Öffnung des Eisernen Vorhangs 1989 veranstalten die youngCaritas OÖ, Budweis und Passau sowie der Osthilfefonds der Diözese Linz gemeinsam ein Zusammentreffen junger Menschen im Grenzgebiet Böhmerwald für Jugendliche aus Tschechien, Bayern und Oberösterreich.

Vernissage: 20 Jahre Kunst St. Pius

Wann: 30.08.19 / 18:30

Wo: Maloplatz, Peuerbach; Schloss Peuerbach

Die KünstlerInnen aus St. Pius, dem Caritas-Standort für Menschen mit Beeinträchtigung in Steegen/Peuerbach, laden zum 20-jährigen Jubiläum unter dem Titel „erblühen“ zu einer Vernissage ein.

Fachtagung „Komm doch mal in meine Welt"

Wann: 26.09.19 / 09:00 - 26.09.19 / 16:00

Wo: FH Oberösterreich, Campus Linz, Garnisonstraße 21, 4020 Linz

Die Caritas für Menschen mit Behinderungen veranstaltet am Donnerstag, den 26. September von 9 bis 16.00 Uhr eine Fachtagung zum Thema Mäeutik.

Pfarrcaritas Tag

Wann: 05.10.19 / 09:30 - 05.10.19 / 16:00

Wo: Bildungshaus Schloss Puchberg bei Wels, Puchberg 1, 4600 Wels

Erstmalig veranstaltet die RegionalCaritas einen Pfarrcaritas Tag in OÖ: ein Tag für Interessierte und Engagierte, denen die Themen Caritas und soziales Engagement am Herzen liegen.

Bei einer Anmeldung zu Veranstaltungen der Caritas werden Ihre Daten ausschließlich zum Zweck der Organisation der Veranstaltung verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.