Internationaler Tag für die Beseitigung von Armut

Wann: 17.10.18 / 16:00

Wo: Dominikanerhaus, City Kino Steyr

Treffpunkt Dominkanerhaus und RegionalCaritas Steyr laden am Internationalen Tag für die Beseitigungen der Armut zu zwei Veranstaltungen ein.

Tage des offenen Ateliers im Hartlauerhof

Wann: 20.10.18 - 21.10.18 / ganztägige Veranstaltung

Wo: Caritas-Hartlauerhof, Bahnhofstraße 29, 4481 Asten

Bei den landesweiten „Tagen des offenen Ateliers“ am Samstag, 20. und Sonntag 21. Oktober präsentieren die Handwerker von der Caritas-Einrichtung Hartlauerhof in Asten von 10 bis 17 Uhr ihre Werkstücke. Die ehemals wohnungslosen Männer gestalten aus scheinbar „wertlosen“ Materialien originelle Möbel...

Workshop „Genusstraining“

Wann: 20.10.18 / 14:00

Wo: Pfarrheim Helfenberg, Rohrbacher Straße 4, 4184 Helfenberg

Am 20.10. findet von 14.00 bis 17.00 Uhr in Helfenberg ein Workshop mit Gisela Trobisch, Dip. Burnout Prophylaxetrainerin statt.

Informationsabend zum Gesundheitsprogramm „Balu“

Wann: 22.10.18 / 18:00

Wo: Ambulatorium (Haus 6) in St. Isidor in Leonding

Das Gesundheitsprogramm „Balu“ der Caritas OÖ zeigt übergewichtigen Kindern mit und ohne Behinderung, dass Bewegung Spaß macht und gesundes Essen schmeckt. Interessierte Eltern können sich am 22.10. darüber informieren. Um Anmeldung für den Abend wird bis 18.10. unter 0676/8776-7557 gebeten.

Einladung zum Vortrag „Im Haus der Demenz“

Wann: 23.10.18 / 19:00

Wo: Pfarrhof Mauthausen

Die Caritas-Servicestelle für Pflegende Angehörige lädt unter dem Titel „Im Haus der Demenz“ zu einem Vortrag über Validation ein.

Bei einer Anmeldung zu Veranstaltungen der Caritas werden Ihre Daten ausschließlich zum Zweck der Organisation der Veranstaltung verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.