Den Eisernen Vorhang neu „aufgerollt“

22.07.19

30 Jahre nach Fall des Eisernen Vorhangs organisierte die youngCaritas von 18. bis 19. Juli in Ulrichsberg eine besondere Begegnung: In Anlehnung an das Paneuropäische Picknick trafen Jugendliche aus Oberösterreich und Tschechien in Ulrichsberg zusammen.

Glocken läuten gegen den Hunger

19.07.19

Österreichweit läuten am Freitag, 26. Juli, um 15 Uhr – der Sterbestunde Jesu - die Kirchenglocken fünf Minuten lang statt einer. Ein Weckruf, mit dem zum Engagement gegen den Hunger in der Welt aufgerufen wird.

Diversity Brunch in Haslach

12.07.19

Die Mitarbeiterinnen vom Caritas-Projekt div-in-co luden am Dienstag, 9. Juli, UnternehmerInnen und Frauen mit Fluchterfahrung zu einem Netzwerk-Frühstück in Haslach ein. Die TeilnehmerInnen nutzten die Gelegenheit, sich über das Thema Vielfalt in der Belegschaft von Unternehmen auszutauschen.

Familienhilfe: Unterstützung von der ersten Minute an

10.07.19

Die 29-jährige Natalie aus Braunau war im zweiten Monat mit Zwillingen schwanger, als sich ihr Freund von ihr trennte. Sie wusste, dass sie in der ersten Zeit Unterstützung für ihren Sohn und die neuen Geschwister brauchen würde – und sah sich im Internet um. Hier fand sie u.a. den Mehrlingszuschuss und die Mobilen Familiendienste der Caritas.