Unsere Freiwilligen stellen sich vor

28.07.2023

Bunte Steine entstanden durch einen bunten Mix aus Menschen

Die Steine wurden mit dem Hashtag Herzensstunden verziert und warten darauf, in Peuerbach und Umgebung gefunden zu werden! Mit den bunten Steinen möchten wir auf das Projekt Herzensstunden aufmerksam machen.

15.06.2023

FSJ - Freiwillig im heilpädagogischen Hort: Silvia Rohrmanstorfer

Bei ihrem Freiwilligen Sozialen Jahr hat Silvia Rohrmanstorfer ihre Begeisterung für den Sozialbetreuungsberuf entdeckt.

10.05.2023

Wegbegleiter nach dem Gefängnis

Dank der Unterstützung von freiwilligen Mitarbeiter*innen ist in der WEGE, einer Caritas-Wohngemeinschaft für Haftentlassene in Wels, für die Bewohner rund um die Uhr jemand da. Bernhard Müller aus Pucking, seit sechs Jahren Ehrenamtlicher in der WEGE, erzählt von seiner freiwilligen Arbeit.

06.03.2023

Freiwillig bei invita: Fritz Floimayr

Fritz Floimayr, gelernter Schlosser aus Stroheim ist seit mehr als 20 Jahren ehrenamtlich beim Caritas-Angebot invita tätig.

02.03.2023

Freiwillig bei invita: Rafet Filizcan

Rafet aus der Türkei würde sich jederzeit wieder freiwillig bei der Caritas engagieren, nur das Wetter hier in Österreich machte ihm zu schaffen.

01.03.2023

Neues Projekt: "Aktivklub" im Seniorenwohnhaus

Freude und Lebendigkeit liegt in der Frühlingsluft – neues Freiwilligenprojekt: der Aktivklub des Seniorenhauses St. Anna