Unsere Freiwilligen stellen sich vor

02.02.2023

Freiwillig bei invita: Erkan Cilingir

Viele netten Kollegen halfen dem EU-Freiwilligen beim Arbeitseinstieg.

27.12.2022

Freiwillig bei invita: Yusuf Siyahtas

Yusuf ist 26 Jahre und studierte Psychologie, bevor er sich für einen Freiwilligen Einsatz bei invita entschied. Seine Eindrücke und Erlebnisse waren so positiv, dass er nach Beendigung seines Freiwilligeneinsatzes weiterhin bei der Caritas arbeiten möchte.

10.10.2022

Freiwillig bei invita: Vasylyna Kedo

Vasylyna Kedo aus der Ukraine traf bei ihrem europäischen Freiwilligen Jahr bei invita auf drei Herausforderungen. Wie sie die gemeistert hat können Sie hier nachlesen.

23.09.2022

Freiwillig im IRZ: Conny Dürnberger

Sie war eine Suchende – und fand das Integrative Reitzentrum (IRZ) St. Isidor. Beinahe jeden Tag kommt Moderatorin Conny Dürnberger vorbei, entweder privat mit ihren Kindern oder um ehrenamtlich mitzuhelfen. „St. Isidor ist mein zweites Zuhause geworden“, sagt sie.

14.09.2022

Freiwillig bei invita: Paula Vilaplana Coll

Zehn Monate lang half Paula Vilaplana Coll aus Spanien in einer Wohngruppe am Moserhof von invita.

Eine Gruppe von Kindern mit Luftballons. Im Hintergrund stehen zwei Frauen und ein Mann.

07.09.2022

Zum Schulstart: Freiwillige für Caritas-Lerncafés gesucht

In den Caritas-Lerncafés erhalten Kinder aus sozial benachteiligten Familien eine kostenlose Lern- und Nachmittagsbetreuung. Diese Unterstützung leisten Freiwillige, die regelmäßig ins Lerncafé kommen. Für diese Aufgabe werden dringend Freiwillige gesucht.