Danke!

Ein herzliches Danke an Firmen, Schulen, Initiativen und Spender*innen für ihre Unterstützung!

05.04.2018

Ostereierspende für Kinder in St. Isidor

Wie auch schon in den letzen Jahren durfte sich heuer der Bereich Wohnen in St. Isidor in Leonding über eine großzügige Ostereierspende der Firma Innviertlerlandei Johann Poringer aus Tumeltsham freuen.

21.03.2018

Benefiz-Konzert von Andy Lee Lang

Dem Kiwanis-Club Leonding ist es gelungen, den Tasten-Akrobaten und Rock’n‘ Roller Andy Lee Lang für ein Benefiz-Konzert zu gewinnen. Der Musiker brachte am Sonntag, 11. März, 19.30 gemeinsam mit „The Wonderboys“ die Kürnberghalle mit der „Doo-Wop-Show“ in Leonding zum Beben.

20.03.2018

Schülerinnen stricken Masche für Masche gegen Kälte

Die Schülerinnen der 4 HLSa der HLW Bad Ischl haben sich von der Not anderer Menschen berühren lassen und überlegt, wie sie helfen können. Mit Unterstützung ihres Lehrers Mag. Karl Rossmann hat die Klasse an der Caritas-Strickaktion "Masche für Masche gegen Kälte" für die Winternothilfe in Osteuropa teilgenommen.

19.03.2018

Spendenaktion bei Ebenseer Fasching

Das Ebenseer Faschingsprinzenpaar Robert der Erste von Wunara und Nadine die Erste von Bahnsteig 21 wollten ihre Regentschaft nicht nur für Spaß und Unterhaltung nutzen, sondern auch für einen sozialen Zweck spenden sammeln, wobei sich für diese Aktion sofort viele UnterstützerInnen gefunden haben. In Summe kam dabei ein Betrag von 800 Euro zusammen, der nun an die Caritas Invita Ebensee überreicht wurde.

06.03.2018

Maximarkt spendet KünstlerInnen von St. Pius neue Bilderrahmen

Kerstin Maurerberger von Maximarkt überreichte KünstlerInnen von St. Pius und Theresia Klaffenböck, Leiterin der Mal- und Gestaltungstherapie St. Pius, 40 neue Rahmen. Die MalerInnen und ZeichnerInnen aus der Einrichtung der Caritas für Menschen mit Behinderungen freuen sich über die schönen und qualitätsvollen Bilderrahmen, die zur optimalen Präsentation ihrer Werke beitragen werden.

19.02.2018

OÖ Versicherung unterstützt Floorball-SpielerInnen der Caritas

Vor ca. einem Jahr wurde gemeinsam mit dem Floorballverein in Linz für Jugendliche aus der Caritas-Einrichtung St. Elisabeth die Möglichkeit geschaffen, einmal pro Woche Floorball zu trainieren. Mit der "Oberösterreichischen Versicherung AG" konnte nun über den Marktplatz Lebensnetze ein Financier für zwei Torwart-Ausrüstungen im Wert von 600 Euro gefunden werden.

06.02.2018

Firma Pizza & Baguette GmbH spendete Pizzen für Weihnachtsmarkt in St. Pius

Die Firma Pizza & Baguette GmbH aus Rottenbach spendete der Caritas für Menschen mit Behinderungen 900 Stück Pizzen für den Weihnachtsmarkt in St. Pius. Dieser fand am 2. und 3. Dezember 2017 in den Werkstätten von St. Pius in Steegen/Peuerbach statt.

02.02.2018

Firma Dynatrace spendet Büromöbel an St. Isidor

Die Firma Dynatrace Austria GmbH in Linz spendete eine Vielzahl an sehr gut erhaltenen Bürosesseln, Schreib- und Besprechungstischen an St. Isidor.

02.02.2018

Hotel Falkensteiner erfüllt Kindern aus St. Isidor Wünsche

Im Hotel Falkensteiner in Leonfelden wurde in der Vorweihnachtszeit ein Baum der Wünsche aufgestellt. Auf diesen Baum wurden Wünsche von Kindern aus St. Isidor gehängt und sowohl Gäste als auch MitarbeiterInnen des Hotels erfüllten diese.

22.01.2018

Nachbarschaftsgruppe spendet für das Integrative Reitzentrum

Initiiert von Herrn Deli (Fa. deli print) wurden am 18. Jänner von der Nachbarschaftsgruppe Narzissenweg in St. Martin 400 Euro für das Integrative Reitzentrum der Caritas für Menschen mit Behinderungen in St. Isidor überreicht.

18.01.2018

LINZ AG spendet Laptops für Menschen mit Beeinträchtigungen

Über den "Marktplatz Lebensnetze" spendete die Firma LINZ AG zwei Laptops für Caritas für Menschen mit Behinderungen.

03.01.2018

Welser Strickrunde hilft notleidenden Kindern in Osteuropa

Unter der Leitung der RegionalCaritas in Wels beteiligte sich eine Strickrunde rund um Maria Monitzer von der Stadtpfarre an unserer Strickaktion für die Winternothilfe für Kinder und ihre Familien in Osteuropa. Durch den Verkauf der selbst gestrickten Schals auf einem Verkaufsstand in Wels erzielten sie insgesamt 980 Euro an Spendengeldern.

Sponsor*innen-, Spender*innen- und Unterstützer*innen-Tafel