Danke an Firmen, Schulen, Initiativen und SpenderInnen!

3 Jahre Haiyan: Caritas Hilfe nach der Taifun-Katastrophe

Caritas Präsident Landau: „Dank der Hilfe aus Österreich konnten wir 160.000 Menschen auf den Philippinen in der Nothilfe und beim Wiederaufbau beistehen.“

Weiter

Behinderten Kindern im Kongo eine Zukunft schenken

1.000 Euro spendete die Aktionsgruppe „Eine Welt“ der Pfarre Ebensee-Roith für das Operationsprojekt der Caritas Kinshasa in der Demokratischen Republik Kongo. Bei einem Vortragsabend am 22. Oktober in der Pfarre Ebensee-Roith konnte Projektleiterin Astrid Moanda die Spende persönlich entgegen nehmen.

Weiter

„Über unsere Grenzen hinweg unterstützen“ - BMW Group Werk Steyr unterstützt Integrationszentrum Paraplü

Das BMW Group Werk Steyr spendet dem Caritas-Integrationszentrum Paraplü 3.000 € für ihre Integrationsarbeit.

Weiter

Eine Schaufel voll Hoffnung

Eine Schaufel voll Hoffnung heißt die Initiative der KirchenZeitung, die das Caritas-Programm „Zukunft ohne Hunger“ unterstützt, das die Ernährung der Menschen in Afrika sichern soll. „Seit Anfang August haben 756 LeserInnen schon fast 38.600 Euro gespendet. Um diesen Betrag werden nun 1.102 Familien im Kongo von der Caritas Saatgut und Werkzeug erhalten“, bedankt sich Caritas OÖ-Direktor Franz Kehrer, MAS für die große Unterstützung.

Weiter

Soroptimist Club Linz 1 unterstützt Flüchtlingsfrauen beim Deutsch lernen

Gute Deutschkenntnisse sind der Schlüssel für die gelungene Integration von Flüchtlingen. Daher unterstützt der Soroptimist Club Linz 1 mit 10.000 EUR die „Mutter-Kind-Kurse“ von Caritas für Menschen in Not in Linz.

Weiter